"Kerinneshaus" in Tangstedt.

Veranstaltungen 2018 beim "Kerinneshaus"

 

02.08.2018 Erzählkaffee im Haus (Zeitzeugen erzählen) 

09.09.2018 Tag des offenen Denkmals 

21.10.2018 Herbstfest/ Kartoffeln ernten

Es handelt sich bei unserem Herzens-Projekt "Kerinnes Haus" um ein ehemaliges ca. 50m² großes Notbehelfsheim mit Selbstversorger-Garten im Kreis Stormarn. Es wurde ca. 1944 nach den Bombenangriffen auf Hamburg erbaut. Nach langer Suche nach einer Möglichkeit es für die Nachwelt zu erhalten wurde es 2017 in die Liste der Kulturdenkmäler aufgenommen.

 

Der Onkel des Landwirtes Sielk errichtete es, nach dem er und seine Familie ihre Wohnung in Hamburg verloren hatten abseits vom Hof des Onkels. 

 

Später verkauften sie es an die Flüchtlingsfamilie „Kerinnes“. Als die alte Mutter im Alter von 103 Jahren starb verkaufte ihr Schwiegersohn es 1999 an Thorsten Fixemer der bis 2014 darin Lebte.

 

Nach dem Verbot das Haus weiter zu bewohnen, beschlossen wir es der Öffentlichkeit zugänglich zu machen und zu erhalten.

 

Es soll ein Mikromuseum entstehen, ein Ort der Naherholung und Bildung.

Es gibt leider mit den öffentlichen Verkehrsmitteln noch keine ideale Route zum Haus... am besten fährt man mit dem Fahrrad oder oder mit dem Auto - Ein großer Parkplatz vor dem haus ist vorhanden! Fahrgemeinschaften bilden (: Ansonsten sind auch die Fußwege nicht all zu weit - von Norderstedt-Mitte fährt der 393 bis ins Gewerbegebiet Harkshörn oder man kann mit dem 378 bis Wilstedt Dorfring fahren. Es gibt ausserdem die Möglichkeit zur Paracelsius Klinik (Bus 293 von AKN Ulzburg Süd) oder zum anderen Eingang des Badesees Costa Kiesa (Bus 378) zu fahren und von dort zu laufen. Alle Wege dauern zu Fuß ca. 15-30 min.

WEGBESCHREIBUNG - GOOGLE MAPS - LINK AUF DEM BILD
WEGBESCHREIBUNG - GOOGLE MAPS - LINK AUF DEM BILD

 Einlass großer Wagen

21:00 Uhr

 Konzertbeginn zwischen 22:00 und 22:30 Uhr

-Der Hut geht Rum-

 

 Die Seiten der Künstler sind auf den Bildern verlinkt.

 

info, Booking, Fragen unter: 

kontakt@mobile-blues-club.de