das aktuelle Programm

Einlass 21:00 Uhr Konzertbeginn ca. 22:00 Uhr

Adresse: Schulterblatt 102/Ecke Max-Brauer-Alle

Auf dem Parkplatz (Plan siehe auch unter Kontakt)

*Der Hut geht rum*

Mai Programm

Achtung, Extra-Sonder-Spezial-Konzert am

Mittwoch 02.Mai 2018! - Beginn schon um 20:00 Uhr

 

Daniel Waples & Flavio Lopez -

Handpan and Violin

 

“Hang in Balance: Handpan and Violin” ist der Beginn eines musikalischen Abenteuers, ein Rendezvous zwischen zwei Instrumenten, zwei Ländern, zwei Seelen.

 

Daniel Waples stammt aus London und traf im Jahr 2007 auf seine erste HandPan, auch als „Hang“ bekannt. Die Handpan, ein einzigartiges Drum-Instrument aus Stahl, das der Form eines UFOs ähnelt, faszinierte und fesselte ihn derart, dass er beschloss Musiker zu werden, um jeden Tag tun zu können, was er liebt und um seine Leidenschaft mit anderen teilen zu können.

 

Seither hat er 10 Alben aufgenommen und Konzerte in rund 50 Ländern der Welt gegeben. Mit mehr als 35 Millionen Aufrufen im Internet ist Daniel Waples derzeit unbestritten einer der berühmtesten Handpanspieler weltweit

Freitag 04.Mai 2018

 

Katja von Bauske feat. Steffi aus Hamburg

 

Die Hauptberufliche Krankenschwester und im Sozialen Bereich ehrenamtlich sehr engagierte Powerfrau trägt ihre Geschichten mit der Gitarre in die Welt.

Ob schrill, schräg oder einfach rockig da muss etwas raus!

Am liebsten im direkten Kontakt mit ihrem Publikum entwickelt sie ihren Stiel

weiter und besticht mit ihrer offenen, fröhlichen Art.

Über sich sagt sie: "Ich mache Sozial-Rock mit Texten die Menschen und Situationen direkt ansprechen, nie anstößig, manchmal auch tiefgründig bis traurig oder wütend - aber immer lebendig"

 

Katja von Bauske

 

Katja von Bauske kommt aus Hamburg und ganz gleich wo auf der Welt sie sich gerade befindet: Ihre Heimatstadt bleibt der einzige Ort in ihrem Herzen. Die Sängerin ist trotzdem gerne unterwegs und bereist dabei die verschiedensten Orte und Länder. Egal ob New York, Vancouver, San Francisco, Los Angeles, Sao Paulo oder Shanghai – die Reiselust ist immer mit dabei und geht nie zu Ende. Die Erlebnisse dieser Reisen verpackt Katja von Bauske dann in ihre Songs. Ganz authentisch und stets gefühlvoll singt sie mit sanfter Stimme und schönen Melodien von fernen Teilen der Welt. Alle Lieder sind in ihrer Muttersprache Deutsch geschrieben, so kann sie sich am besten ausdrücken und ihr Publikum daran teilhaben lassen.

 

Katja von Bauske
Katja von Bauske

Samstag 05.Mai 2018

 

Konzert fällt leider aus, dafür spielen aber am Donnerstag 17.05.18

Sasa und der Bootsmann bei uns***

 

 

Aus persönlichen Gründen haben Anna und Saliou Cissokho 

das Konzert absagen müssen.

Wir suchen nach Ersatz...

 

 

Freitag 11.Mai 2018

 

Jan Bätz und Stefan Heitmann

 

Stefan Heitmann:

 

Der Hamburger Songwriter Stefan Heitmann verpackt anspruchsvolle deutsche Texte in ein musikalisches Gewand von Blues über Folk bis Akustikpop. Es geht um die labile Faszination von "St. Pauli bei Nacht", um vergessene Wege, die "Unter dem Staub" verborgen sind, es geht um Freundschaft, Widersprüche des Lebens und "Fünf lange Tage" auf der "Karriereleiter". Alles mit einer Mischung aus Melancholie und Ironie, in der immer auch ein wenig Hoffnung mitschwingt.

 

Bätz:

 

Zwischen Ignoranz und Revolution steht manchmal nur ein Song. Bätz ist Singer Songwriter, Moderator und bärtiger Barde aus Hamburg und hat diesen Song nicht geschrieben, doch er liefert die passende Begleitmusik für die individuelle Suche danach. Nach dem Motto "Alles gut ist auch scheiße" zeugen seine Texte von viel Gespür für wenig Zurückhaltung und behandeln die Grundfragen jeden Lebens: Wer bin ich und was mache ich hier? Bätz liefert seine Antworten darauf in pointierten Songs, welche er auf seiner Gitarre begleitet.

 

Samstag 12.Mai 2018

 

Joseh - Trio & Musketeer - Solo

 

Joseh:

Alles scheint hell und froh zu werden und bekommt ein Gesicht. Seine Stimme kratzt, dann streichelt sie wieder. Musik begleitet den ungewöhnlichen jungen Mann wo immer er hin geht und ist wohl lange Zeit das einzig beständige in seinem Leben gewesen. Aus den Philipinen stammend, zur hälfte in Japan und in Deutschland aufgewachsen trägt er vielleicht mehr als eine Seele in seiner Brust.

 

Musketeer:

In der Tradition des Storytelling immer unterwegs, viel Solo als Strßenmusiker auf der ganzen Welt, ist mit den Jahren aus Musketeer ein solider Singer+Songwriter geworden der Folk und Pop meisterhaft verbindet und auch die kleinen Geschichten des Alltags in neuem Glanz erscheinen lässt.

Achtung Sonderkonzert!

 

Donnerstag 17.Mai.2018

 

Sasa und der Bootsmann

 

Deutschsprachiges Singer-Songwriter-Duo aus Hamburg Sasa ist die am Klavier und ihr Bootsmann steuert das Schiff an der Gitarre. Aus Hamburg kommen sie die Elbe längs geschippert, um die Wogen von Leben und Liebe zu besingen. Mit unvergleichbarem Charme bezwingt dieses Duo die sieben Meere schon vor dem ersten Ton.

 

Freitag 18.Mai 2018

 

Laura Hoo

 

Laura Hoo's Gesang geht unter die Haut, aber es sind die Finnisch- und Schwedischsprachigen Songs die das Herz berühren. Bluesy Nordic Folk nennt sie ihren persönlichen Stil, gekennzeichnet von guten Songs mit Ohrwurmpotential und stilvollem Gitarrenspielen.

 

Samstag 19.Mai 2018

 

Christina Larocca

 

Die gefühlvolle Singer-Songwriterin und internationale Künstlerin Christina LaRocca bringt eine Mischung aus Americana, Alternative und Soul auf den Tisch.

 

Freitag 25.Mai 2018

 

Eugene Ripper

 

Eugene Ripper ist ein kanadischer Punk / Alt-Folk-Pionier.

Mit seinem einzigartigen Mashup aus Punk, Folk und Roots. Low Fi Blues und Rock'n'Roll.

Wird er die Wände des großen Wagens zum zittern bringen. 

 

 

Samstag 26.Mai 2018

 

Anna Pancaldi & Me For Queen

  

Wir begrüßen Anna Pancaldi zum zweiten Mal in unseren "heiligen Hallen" und freuen uns sehr Me For Queen kennen zu lernen.

Wir erwarten einen intensieven Abend mit berührenden Texten und leichter tragender

Musik. Inspiriert wurde sie u.a. von Joni Mitchell, Jeff Buckley und Carol King.

 

 

 

Vorschau Juni:

Freitag 01.Juni 2018

 

Runway 27, Left

Samstag 02.Juni 2018

 

Körrie und Bernd Nowak

Freitag 08.Juni 2018

 

The Burying Grounf + Support

Claire Kelly

Samstag 09.Juni 2018

 

Helikon

Freitag 15.Juni 2018

 

Aidan Martin

Samstag 16. Juni 2018

 

Titus Waldenfels

Freitag 22. Juni 2018

 

Die Bö

Samstag 23 Juni 2018

 

Drunken Angel

Freitag 29. Juni 2018

 

Sasa und der Bootsmann

Samstag 30. Juni 2018

 

Ayleen und Jorge - Tango

Achtung Sonderkonzert am Donnerstag 17.Mai! -

 

Beginn 22:00 Uhr

 

 Einlass großer Wagen

21:00 Uhr

 Konzertbeginn zwischen 22:00 und 22:30 Uhr

-Der Hut geht Rum-

 

 Die Seiten der Künstler sind auf den Bildern verlinkt.

 

info, Booking, Fragen unter: 

kontakt@mobile-blues-club.de